Rahmenprogramm

Die Special Olympics Landes-Sommerspiele in Mannheim bieten neben spannenden und fairen sportlichen Wettbewerben auch ein vielfältiges, attraktives und inklusives Rahmenprogramm.

Pandemiebedingt erfolgen von uns Anpassungen. Die Eröffnungsfeier mit olympischem Zeremoniell, die Athletendisko und die Abschlussfeier sind traditionell fester Bestandteil der Veranstaltung. Diese Möglichkeit der Begegnung wird 2021 in Mannheim in digitaler Form erfolgen.

Die Änderung des Formats weckt neue Möglichkeiten. Wir freuen uns auf diesem Weg zahlreiche interessierte Menschen von nah und fern an der Veranstaltung teilhaben lassen zu können.

Wir möchten bereits jetzt darauf hinweisen, dass ein Zugang zum Internet vorhanden sein sollte. Informationen zur genauen Umsetzung werden noch bekannt gegeben.

Die Anpassungen im Programm erfolgen in Bezug auf die geltenden Hygienebestimmungen.

Olympic Festival

Pandemiebedingt haben wir uns entschlossen das Olympics Festival in seiner geplanten Form, als Begegnungsstätte für alle, nicht stattfinden zu lassen.

Wir prüfen Alternativen, die bei Lockerungen der Einschränkungen umgesetzt werden können, und allen Anforderungen an die Hygienebestimmungen entsprechen.

 

Eröffnungsfeier

Die Special Olympics Landesspiele Baden-Württemberg 2021 Mannheim werden mit der Eröffnungsfeier feierlich eröffnet.

Neben prominenten Gästen und Rednern gibt es ein buntes Show-Programm. Im Mittelpunkt der Feier steht aber das Zeremoniell von Special Olympics: Eide, offizielle Eröffnung, Hymne, Fahne und Feuer!

Auf diesen besonderen Moment möchten wir nicht verzichten.
Bei den Landes-Sommerspielen in Mannheim wird die Eröffnungsfeier erstmal dezentral und vor dem Bildschirm zu verfolgen sein.

Informationen zur genauen Umsetzung werden noch bekannt gegeben.

 

Abschlussfeier

Zum Abschluss der Special Olympics Landesspiele Baden-Württemberg 2021 Mannheim sind alle Teilnehmenden dazu eingeladen einer unvergesslichen Woche ein gebührendes Ende zu bereiten. Das Feuer wird gelöscht und die Fahne wird eingeholt und an den Gastgeber der SOBW Winterspiele 2023 überreicht.

Ein Anlass sich auf die nächsten Landesspiele von Special Olympics Baden-Württemberg zu freuen.

Informationen zur genauen Umsetzung werden noch bekannt gegeben.

 

Athletendisko

Die Athletendisko ist ein fester Bestandteil bei Landes-Sommerspielen in Baden- Württemberg. Es wird getanzt, gelacht und gefeiert. Ein absolutes Muss für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Die Athltendisko ist dezentral organisiert. Wir nutzen digitale Medien, um die Musik und Bilder zu euch ins Hotel- oder Wohnzimmer zu bringen.

Informationen zur genauen Umsetzung werden noch bekannt gegeben.

 

Familienprogramm

Der Familienservice ist ein wichtiger Bestandteil von Special Olympics.

Wir möchten die Familien einladen ein Teil des Sport-Festes zu sein.

Wir möchten den Austausch unter den Familien fördern und die Verbindung zu Special Olympics Baden-Württemberg stärken.

Informationen zur genauen Umsetzung werden noch bekannt gegeben.

 

Wettbewerbsfreies Angebot

Das Wettbewerbsfreie Angebot (WBFA) steht als inklusives Mitmachangebot allen Interessierten offen.

Das WBFA ist ein fester Bestandteil der Landes-Sommerspiele.
Die Durchführung des Angebots wird, pandemiebedingt, überarbeitet.

Wir freuen uns darauf euch bald unser neues Konzept vorstellen zu können.

Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung folgen in Kürze.

Kontakt

Geschäftsstelle SOBW

Am Fächerbad 5 , 76131 Karlsruhe

 landesspiele@bw.specialolympics.de
 +49 (0) 721 151 6966