Verschiebung der Landes-Spiele (Einfache Sprache)

Leider nicht im Juni in Mannheim: wir müssen unsere Spiele später durchführen und freuen uns.

 

Special Olympics Baden-Württemberg e.V. (SOBW) verschiebt seine Landes-Sommer-Spiele 2021.

Die Bundes-Regierung hat gesagt: Die Pandemie wird wieder schlimmer.

Wir haben jetzt die Dritte Welle.

Es werden mehr Corona-Kranke.

Das Virus hat sich ver-ändert und ist noch an-steckender.

Deshalb sagt der Präsident von SOBW, Mathias Tröndle: „

Die Spiele müssen verschoben werden.

Zu vieles funktioniert nicht wegen Corona. Wir müssen alle schützen. Die Gesundheit ist am Wichtigsten!“

Die Stadt Mann-heim und SOBW haben be-sprochen, dass man einen neuen Termin im nächsten Jahr suchen will.

„Wir danken allen, die die Spiele so toll mit vor-bereitet haben.

Wir nehmen alles mit, was wir schon haben, für den neuen Termin“, sagt Beate Slavetinsky,

die Vor-sitzende vom Organisations-Komitee.

Der Sport-bürger-meister Ralf Eisenhauer sagt:

„Wir hoffen wir sehen uns nächstes Jahr!

Special Olympics hat Mannheim schon gut getan.

Es gibt ein neues Heft über Mannheim.

Es gibt neue inklusive Sport-gruppen.

Mannheim ist bereit.“